Biberach Beavers verlieren Schützenbowl

Biberachs Matthias Schewe. Bild: Florian Achberger

Vergangenen Samstag haben die Seniors der Biberach Beavers ihr viertes Heimspiel der Saison bestritten. Das Spiel fand unter dem Motto des „Schützenbowl“ statt, was die Verbundenheit zum alljährlichen Schützenfest und dessen Traditionen symbolisieren soll. Zu Gast waren die Fursty Razorbacks aus dem bayerischen Fürstenfeldbruck.

Für die Gastgeber fing der Spieltag dabei sehr vielversprechend an: die Beavers bekamen per Münzwurf als erste das Angriffsrecht zugesprochen und die Offense um Quarterback Michael Van Deripe punktete direkt mit dem ersten Spielzug. Nach einem Trickspielzug über Jan-Philip Roy und Michael Burdick bekam Van Deripe den Ball zurück und brachte diesen mit einem Pass über knapp 50 Yards auf Receiver Noah Mayer an. Dieser find den Ball sicher und lief unberührt in die Endzone. Kicker Marc Schmauder erhöhte dann per Extrapunkt auf 07:00.

Doch auch die Razorbacks zeigten schnell, was sie offensiv können. Mit einem Lauf über 25 Yards brachte ein Runningback den Ball in die Biberacher Endzone zum 07:06 Zwischenstand, da der Extrapunkt daneben ging. Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Gäste erneut scoren, wieder über einen Lauf in die Endzone. Die anschließend versuchte Two-Point Conversion blieb allerdings ohne Erfolg – Zwischenstand 07:12. Mitte des zweiten Viertels erhöhten die Gäste dann noch einmal, allerdings wurde auch hier die Two-Point Converion durch eine Interception verhindert, somit ging es mit 07:18 in die Pause.

Nach der Pause ging es erst einmal weiter, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte – mit Punkten für die Gäste und wieder durch einen starken Run von Vitus Huber. Da dieses Mal auch der Extrapunkt glückte, zogen die Razorbacks auf 7:25 davon. Zwar konnte Michael Van Deripe noch sowohl einen Touchdown, als auch eine erfolgreiche Two-Point Conversion erlaufen, am Ende mussten sich die Beavers jedoch mit 15:25 geschlagen geben.

Für die Beavers steht am 10.08. das nächste Auswärtsspiel bei den Albershausen Crusaders an.