Am kommenden Samstag (26. Juli) empfangen die Leipzig Lions die Elmshorn Fighting Pirates im Camillo Ugi Sportpark in Markkleeberg zum „L’Osteria Game Day“. Im Duell der beiden Aufsteiger geht es vor allem für die Leipziger um wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerhalt. Doch nicht nur das: Die Lions haben mit den Nordlichtern auch noch eine Rechnung offen.
Es ist bereits das zweite Spiel der beiden Teams in diesem Jahr. Gleich im ersten Spiel der Saison ging es für die Leipziger hoch in den Norden, wo man im ersten GFL 2 Spiel der Lions Geschichte Lehrgeld bezahlen musste. Nach einem ausgeglichenen Start gelang es den Gastgebern kurz vor der Halbzeit innerhalb von nur zwei Minuten drei Mal zu punkten. Am Ende des Spiels hieß es 38:7 für Elmshorn. Die höchste Niederlage der Lions in der laufenden Saison brennt diesen noch unter den Helmen.

Diesmal möchte man es besser machen. „Nach dem Hinspiel reist Elmshorn als klarer Favorit in den Camillo Ugi Sportpark. Aber wir haben seitdem hart gearbeitet. Wir wissen um die Stärken der Pirates, aber auch um mögliche Schwachstellen“, gibt sich der Cheftrainer der Lions Carsten Kunz optimistisch. In dem Spiel wird es für Leipzig vor allem darum gehen die explosive Offensive, um den US-amerikanischen Running Back Andre Dreiling-Renteria im Zaum zu halten. Dreiling-Renteria führt mit über 1.200 Yards Raumgewinn aus 7 Spielen die Ligastatistiken an und ist sowohl im Lauf- als auch im Passspiel eine gefährliche Waffe. Auch auf Seiten der Lions kann Kunz, der im Hinspiel noch auf einige Leistungsträger verzichten musste, an diesem Samstag voraussichtlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Mit einem durchdachten Gameplan, lautstarker Unterstützung der Fans und dem Heimvorteil im Rücken soll nun der nächste Saisonsieg her.
Brisant: Die Hamburg Sea Devils gaben wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten bekannt, den Quarterback der Fighting Pirates Jaylen Tregle für die laufende Saison unter Vertrag genommen zu haben. Es bleibt also abzuwarten, welcher Spielmacher die Elmshorner am Samstag anführen wird.
Neben dem sportlichen Highlight dürfen sich die Zuschauer wieder auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Essens- und Getränkestände, der Lions Fanshop, eine Hüpfburg für Kinder u.v.m. Präsentiert wird der Spieltag von dem Premium Sponsor der Lions, der Restaurantkette L’Osteria.
Fotos: A. Shubina (Leipzig Lions), L. Suhl (Elmshorn Fighting Pirates)