Nicht nur den direkten Vergleich gewinnen!

Phantoms in der GFL2 am 9. August zu Hause gegen Fursty

Aus einem 0:3 machten die Phantoms in Fürstenfeldbruck ein 27:3. Quarterback Lenny Turturica passte über 44 Yards auf Jermaine Stuetzel, Leon Amberg verwandelte den PAT und schon lag Wiesbaden am dritten Spieltag vorne. Highlights der Partie waren sicherlich der 80-Yard-Touchdown-Lauf von Felix Schulz zum 19:3 und ein Pick Six, mit dem Daniel Jakowlew über 31 Yards das 26:3 erzielte.
Das war am 31. Mai, nun kommen die Fursty Razorbacks am Samstag, 9. August, zum Rückspiel ins “Camp”. Kick-off ist um 16 Uhr, Tickets gibt es schon jetzt auf https://vivenu.com/seller/wiesbaden-phantoms-0grg oder am Spieltag an der Tageskasse.
Seite Ende Mai ist viel passiert. Für die Phantoms war der Sieg bei den Razorbacks der Auftakt zu einer drei Partien anhaltenden Erfolgsserie, die nach dem 24:17 in Montabaur Montabaur und dem 20:18 über Tabellenführer Regensburg Phoenix von der Overtime-Heimniederlage gegen Biberach beendet wurde.
Die Razorbacks gingen mit einer 1:1-Bilanz ins Hinspiel gegen die Phantoms. Zu Saisonbeginn unterlagen sie Regensburg mit 13:30 und gewannen danach 7:0 bei den Fighting Farmers. Das sollte es dann auch für lange Zeit gewesen sein: Bei Phoenix verloren sie 10:33, daheim gegen die Albershausen Crusaders 0:20 und in ihrer bisher knappsten Partie den Nürnberg Rams 14:16.
Jetzt stand es für die Fürstenfeldbrucker in Biberach am Ende 25:15. Durch den Sieg belegen sie mit 2:5 Spielen und 72:141 Punkten Platz sieben im Süden der GFL2 – lediglich einen Sieg hinter den Phantoms, die derzeit auf eine 3:4-Bilanz und 161:156 Zähler kommen.
Mit dem 24-Punkte-Polster geht das Gordon-Team am 9. August im heimischen Europaviertel ins Rückspiel. Ein vierter Saisonsieg würde die Wiesbadener wieder deutlich vor die Razorbacks setzen, eine Niederlage – trotz eventuell gewonnenem direkten Vergleich – die restliche Spielzeit unnötig spannend machen.

Der restliche Spielplan:
Sa., 9. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Fursty Razorbacks
Sa., 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Nürnberg Rams
Sa., 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix – Wiesbaden Phantoms