Augen auf McClelland und Jones

Gießen empfängt GFL2-Phantoms ausnahmsweise im Weststadion

“Da unser Saisonziel von Anfang an nicht der Aufstieg war, sondern einen stabilen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen, hoffen wir natürlich immer noch darauf”, heißt es von den Gießen Golden Dragons auf Anfrage. In der GFL2 begrüßt das Team am Samstag, 19. Juli, 17 Uhr, die Wiesbaden Phantoms – allerdings ausnahmsweise im Weststadion im Gleiberger Weg 37, 35398 Gießen. “Etwas versteckt zwischen Sporthalle und Schwimmbad”, betonen die Verantwortlichen des Vereins.
Nach dem 2:3-Start in die Saison sei “nach den vergangenen Spielen eher das Mittelfeld realistisch und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben”. Gegen die Fighting Farmers lagen die Golden Dragons zuletzt bereits mit 0:16 zurück, drehten die Partie dann aber noch. Die Achse zwischen Quarterback Bronson McClelland und Wide Receiver Keith Jones war dabei besonders schlagkräftig. Die Phantoms sind gewarnt.
Neben McClelland und Jones reiht sich mit Defensive Back Elloheim Tucker ein dritter Import bei den Gießenern ein. Veteran Alexander Rudolf, der mittlerweile seine 25. Saison bei den Dragons spielt, ist jedoch ebenfalls einen Blick wert. Der Defensive Back trägt die Jerseynummer 27. “Einer, der ansonsten immer unter dem Radar fliegt, aber eigentlich ein Spieler mit großem Potenzial ist: D-Liner Maximilian Kaiser, der aus unserer Jugend kommt und seine erste Saison bei den Herren absolviert. Hat GFL-J gespielt und war im Kader der Jugendnationalmannschaft.” Also auch Augen auf die Nummer 51…
Premiere bei den Golden Dragons: Erstmals sollen die Jugendspieler, die altersbedingt zu den Herren aufgestiegen sind, eingesetzt werden. “Unser Team besteht ohnehin zu 80 Prozent aus unseren ehemaligen Jugendspielern – ähnlich wie bei euch.”
Die Phantoms stehen unterdessen mit ihrer ausgeglichenen 3:3-Bilanz in der Tabelle unmittelbar vor ihren Gastgebern auf dem vierten Rang, könnten den direkten Vergleich gewinnen, sich um zwei Siege von Gießen absetzen und dafür entsprechenden Phan-Support gebrauchen.
Danach geht es im August zweimal samstags im heimischen “Camp”, Willy-Brandt-Allee 17, zur Sache. Tickets sind vorab online im Ticketshop (https://vivenu.com/seller/wiesbaden-phantoms-0grg) oder an der Tageskasse erhältlich. Am 9. August rennen die Fursty Razorbacks ins Europaviertel, am 23. August die Nürnberg Rams.

Der restliche Spielplan:
Sa., 19. Juli, 17 Uhr: Gießen Golden Dragons – Wiesbaden Phantoms
Sa., 9. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Fursty Razorbacks
Sa., 23. August, 16 Uhr: Wiesbaden Phantoms – Nürnberg Rams
Sa., 30. August, 16 Uhr: Regensburg Phoenix – Wiesbaden Phantoms