Krefeld Ravens gewinnen Salute-to-Service-Spieltag

Die Krefeld Ravens haben in der GFL 2 am siebten Spieltag die Leipzig Lions mit 41:29 geschlagen. Das Offensivspektakel stand unter dem besonderen Motto “Salute to Service”, eingerahmt vom Spieltagssponsor KICK Group.

Akiva Wege erläuft 268 Yards – starke Offensive macht den Unterschied

Nach einem Field-Goal der Gäste aus Leipzig begann der Offensivreigen für die Seidenstädter. David Crawford fing den ersten Touchdown des Tages für die Ravens. Danach sorgte die Defensive der Hausherren gleich für das nächste Big-Play. Nach dem Touchdown zum 14:3 sah es so aus, als würde Krefeld das Spiel nach Belieben bestimmen, auch ein weiterer Touchdown von Akiva Wedge zum 21:3 ließ die Gäste aus Sachsen aber nicht verzweifeln. Durch starke Pässe stand es plötzlich nur noch 21:15. Max Frantzen sorgte kurz vor der Pause mit dem 28:15 für den Halbzeitstand. Die zweite Hälfte hatte dann wieder einmal alles, was das Football-Herz begehrt. Spannung bis zum Schluss und ein offensives Feuerwerk. Leipzig hatte im zweiten Durchgang mit dem letzten Drive sogar noch die Chance, das Spiel zu gewinnen. Durch eine starke Defensivleistung wurde der Angriff aber schnell gestoppt, sodass die Krefelder sogar noch zu einem weiteren Touchdown durch Jimmy Salami kamen. Am Ende konnten die Seidenstädter den Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Mann des Spiels auf Ravens-Seite war wieder einmal Akiva Wedge, der insgesamt 268 Yards erlief.

Salute to Service – Besonderes Merchandise und Mitmachangebote

Rund um den Spieltag, der unter dem Motto “Salute to Service” stand, gab es für die 1647 Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm. Die Bundeswehr, Feuerwehr und Polizei hatten eigene Stände aufgebaut, um die Fans mit ins Programm einzubinden. Auch beim Cointoss waren Vertreter aller Organisationen dabei. “Es war uns eine große Freude den Menschen heute zu danken, die Tag und Nacht für uns auf unterschiedlichste Art und Weise den Kopf hinhalten. Es war ein besonderer Spieltag für uns, den wir in der Zukunft auf jeden Fall wiederholen werden”, sagte Christoph Wittfeld, Geschäftsführer der Krefeld Ravens. Passend zum Spieltag gab es auch exklusives Merchandise in der Grotenburg zu kaufen.

Krefeld zieht mit Rostock gleich – Schreckenberg spricht von wildem Spiel

In der Tabelle haben die Krefelder den Druck auf die Rostock Griffins hochgehalten. Beide Teams haben nun fünf Siege. Rostock hat an diesem Wochenende spielfrei und steht mit nur einer Niederlage daher noch an der Tabellenspitze. Krefeld mit fünf Siegen und zwei Niederlagen in Lauerstellung, drei Spieltage sind für die Seidenstädter noch zu spielen. Trainer Kai Schreckenberg sah am Samstagnachmittag ein wildes Spiel, dass “sehr verworfen war. Wir hatten einige unnötige Fehler, die wir auf jeden Fall abstellen müssen. Dazu waren wir in manchen Situationen mental nicht vorbereitet. Das sind alles Dinge, an denen wir weiter arbeiten müssen. Ich freue mich über den verdienten Sieg. Die kommenden Aufgaben werden hart aber wir wollen weiter gewinnen, das ist völlig klar.”

Der nächste Spieltag findet am 09.08.2025 zu Hause in der Grotenburg statt. Tickets gibt es bereits jetzt unter tickets.krefeld-ravens.de .