Berlin Rebels gewinnen im Saarland!

Another Roadwin für die Berlin Rebels.

Auch die längste Auswärtsfahrt für die Saison 2025 ist geschafft.

Am Samstag bezwangen die Hauptstädter die Saarland Hurricanes mit 22:35 und konnten weitere 2 Punkte mit nach Berlin nehmen. Mit dem fünften Win in a row, stabilisieren die Rebels ihren aktuellen Tabellenplatz und bleiben weiterhin auf Platz 3 der GFL Nord und sind auf Kurs. 

Entgegen der Regen- und Unwetterwarnungen startete pünktlich um 16:00 Uhr die Partie in Völklingen.

Und die Berlin Rebels waren das erwartet starke und dominante Team. Die ersten Punkte brachte RB Naz Bombata aufs Scoreboard, der erneut durch starke Läufe und seinen Biss überzeugte. (00:7/ PAT Kris Cain)

Die erste Halbzeit war für die Hurricanes nichts zu holen. 

Die Defense der Berliner machte einen soliden Job und stoppte die Angriffsversuche der Gastgeber ein ums andere Mal. Verletzungsbedingte Ausfälle auf Berliner Seite konnten problemlos kompensiert werden. 

Weitere Punkte scorten die WR Filip Uderhardt (00:14/ PAT Kris Cain) und WR Maylan Bacher (00:21/ PAT Kris Cain) 

Mit 00:21 ging es dann auch in die Halbzeit für beide Teams. Frisch zurück im Dritten Quarter bekamen die Gastgeber das Angriffsrecht. Allerdings nicht für lang, denn LB Oskari Tapola war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und fing einen Pass der Saarländer ab. 

Somit trat die Offense wieder aufs Feld und machte was sie auch in Halbzeit eins getan hat. Scoren aber diesmal mit special Effects. 

QB Connor Kaegi stark unter Druck, verlässt die Pocket und schüttelt auf dem Weg nach hinten zwei Defender ab, bevor er den Ball los wird und RB Naz Bombata trifft. Der fängt den Ball und macht sich auf den Weg. Rutscht kurz weg, kann sich aber abfangen und entkommt allen Defense Spielern. (00:28/ PAT Kris Cain) 

Und nun punkten auch die Gastgeber. Aus einem Trickspielzug bricht WR Spencer Corana aus und entwischt der Defense. Pass von QB Walter Kuhlenkamp und die Punkte sind auf dem Scoreboard. (08:28/ 2PT Walter Kuhlenkamp) 

Auch der Hurricanes Defense gelingt ein Stopp und sie zwingen die Offense der Rebels zum Punt. 

Ein weiterer Pass von Kuhlenkamp auf Corona und der TD ist perfekt. (15:287 PAT gut) 

Die Rebels bleiben cool und punkten erneut. Kaegi passt in die Endzone, wo Aaron Jackson wartet und den Catch macht. (15:35/ PAT Kris Cain)

Auch die Hausherren punkten noch einmal, aber das ist nur noch Ergebniskosmetik. Dennoch ein toller Catch und ein Big Play von Kuhlenkamp auf Evan Liggett, der den Ball ganz knapp in der Endzone sichern kann. (22:25/ PAT gut)

Für uns war es ein weiterer Schritt Richtung Play Offs und ein weiterer wichtiger Sieg. 

In der kommenden Woche geht’s für uns zu den Potsdam Royals, wo ein Mammutaufgabe auf uns wartet. Und dieser sind wir uns auch sehr bewusst! 

Wir hoffen auf Eure Unterstützung im Stadion am Luftschiffhafen!

BE A REBEL BE DIFFERENT!