Auf gehts! Interconference Game gegen die Saarland Hurricanes. Diese Partie geht bereits in die dritte Runde. Seitdem es Interconference Games wieder gibt, spielen wir gegen die Saarland Hurricanes. Die Bilanz ist ausgeglichen und wir stehen 1:1.
Die Nase vorne hatte jeweils das Heimteam.
Bei der Anreise aber auch kein Wunder.
Bereits am Freitag machen sich die Hauptstädter auf den Weg Richtung französische Grenze.
Die Vorzeichen stehen gut für das Nord-Team.
Die erste Begegnung in Saarbrücken in 2023 ging ganz klar an die Hurricanes. Allerdings ist zu sagen, dass wir damals ohne spielfähigen QB anreisen mussten, da sich Connor Kaegi verletzt hatte.
A Propos Connor Kaegi.
2024 verbrachte der QB der Rebels die Hälfte der GFL Saison bei den Saarland Hurricanes, nachdem seine Season im Arena Football beendet war.
Für Kaegi ist es also in zweierlei Hinsicht ein besonderes Spiel.
Der 30 jährige und sein Team kommen als Drittplatzierter der GFL Nord ins Saarland. Mit 5:2 stehen die Rebels im Vergleich zur letzten Saison mehr als gut da.
Die Saarland Hurricanes stehen in der GFL Süd mit 3:5 auf Platz 6!
Besonders in der Canes Offense der Deutsche Quarterback Walter Kuhlenkamp, der auf zwei A Receiver zugreifen kann. Spencer Corona und Evan Liggett. Während Spencer Corona bereits einige Jahre Teil der Canes ist und auch gemeinsam mit Kaegi spielte ist Evan Liggett erst seit 2025 dabei und auch noch nicht von Anfang an. Erst zum Spiel gegen die Straubing Spiders hatte der 23 jährige sein Debüt.
Es ist bereits Woche 11 und neben der langen Anreise, schlägt bei den Rebels auch die ein oder andere Verletzung zu Buche.
Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden, denn das bei den Hauptstädtern jede Menge Talent aufläuft, haben sie in den letzten 7 Spielen bereits unter beweis gestellt.
Wer nicht live vor Ort sein kann, kann das Spiel im Stream verfolgen!
BE A REBEL- BE DIFFERENT!